Willkommen im Blog

Stoffgewitter

Kurztrips • Entdeckertouren • Lifestyle

Ich bin Clarissa,
deutsche Bloggerin
und liebe die schönen Dinge des Lebens.

In meinem Reiseblog Stoffgewitter findest du Eindrücke meines Reise- und Lebensstils.
Entdecke unvergessliche Familien-Reisen, einzigartige Landurlaube und besondere Strandquartiere.

– – – –

Ich lebe im Solling, dort wo die Luchse zuhause sind. Mein Herz schlägt für die Mystik der Natur, dem Mix alpin und mediterran, für Sterne, Kunst und meine Familie.

Wie ich zum Reisen kam

Die ganz große Lust packte mich nach meiner Schulzeit. Bereits gut durchdachte Inforeisen aus dem Touristikbereich führten mich zu den unendlich schönen Flecken Europas und Nordafrikas. Die eindrucksvollen Felseninseln Malta & Gozo und das traumhafte Formentera sind auch heute noch zu 100% präsent. Große Pötte bestieg ich in Amsterdam und kulturell ließ ich mich in Essaouira | Marokko aus.

Heute, mit Mann, 3 Kindern (3/3/9) und Schäferhund zieht es mich oft in die Alpenwelt Österreichs und Italiens. Die unendlichen Weiten sind für mich Luxus pur. Für kleine Auszeiten und Entdeckertouren stehen eigenwillige Städte und Regionen auf dem Programm, gern mit Ritterspectaculum, Lichterfest und Weihnachtsmarkt.

Und mein Traum: Eine Tour mit Kind & Kegel durch die Highlands von Schottland. Nicht umsonst tragen meine Töchter die Namen Merida & Elinor.

 

Neu im Blog?

Kleiner Stoffgewitter-Guide

In der Rubrik Entdeckertouren findest du inspirierende Reisen mit Kindern sowie lohnenswerte Ziele für Tagestouren.

Unter Kurztrips möchte ich dich mit einmaligen Kurzreisen inspirieren. Dies kann ein Bummel über die Hamburger Weihnachtsmärkte sein, ebenso wie ein Kurzaufenthalt im Center Parc.

Unter Lifestyle findest du Tages-Ausflüge zu kulturellen Festivals. Zudem zeige ich dir hier interessante Produktvorstellungen für deinen Familienurlaub.


Zusammenarbeit

Hier gibt es Informationen, welche Möglichkeiten der Zusammenarbeit es mit mir und Stoffgewitter gibt.